Aktuelles

Powerflitzer Training 2024

Es geht wieder los!!


Die lang ersehnten Termine für das Powerflitzer - Training 2024 stehen fest. Damit die kleinen Biker endlich auf ihre Kosten kommen, werden wir das Training auch dieses Jahr wieder an einem Samstag im Monat anbieten.

 

Wann: am 1.Samstag im Monat von 14:30-16:00 Uhr
Wo: beim Bikepark am Albstadion Böhringen
Wer: Kinder von 4 bis max. 6 Jahren, die schon einigermaßen sicher fahren können und einen Radhelm besitzen.


Ob dieser tolle Sport was für mein Kind ist und Spaß macht, darf man sehr gerne mal bei uns reinschnuppern.


Entscheidet ihr euch dann regelmäßig teilzunehmen, würden wir uns (auch aus versicherungstechnischen Gründen) darüber freuen, wenn ihr Mitglied im MTB-Team Böhringen werdet.


Während der Schnupperteilnahme ist das Kind über die TSV-Sportversicherung versichert.


Anmeldungen immer bis zum Donnerstag vor dem jeweiligen Termin unter training@mtb-team-boehringen.de

 

Hier unsere Termine für 2024:
- 04.05.
- 01.06. 08.06.  Terminänderung !!!
- 06.07. 13.07.  Terminänderung !!!
- 03.08.
- 07.09.
- 05.10.

 

Mit sportlichen Grüßen
Euer Trainerteam der Powerflitzer

Trainingslager in Dahn 2024

Am Ostermontag startete das MTB-Team in den Pfälzer Wald. 20 Mountainbiker ab 5 Jahren erkundeten 6 Tage lang die verschiedenen Trails des Dahner Felsenlands. Unterwegs wurden zahlreiche Burgen und Aussichtspunkte erklommen, aber auch der ein oder andere Spielplatz lud zum Verweilen ein. Insbesondere die 50m lange Felsenrutsche führte zu viel Freude bei Groß und Klein. Ein besonderes Highlight war eine lange gemeinsame Radtour bis nach Frankreich. Hierfür fuhren selbst die 8jährigen fast 50km.

 

Auch Abseits vom Radfahren wurde ein tolles Programm geboten. Auf den Spuren des Osterhasens erkundeten die Kinder das Gelände der Jugendherberge bei einer Ostereiersuche. Mittwochs ging es dann mit Taschenlampen auf zur Nachtwanderung zum Burgenmassiv Altdahn. Die Abende verbrachte das Team gemeinsam mit Tischtennis, Wikingerschach und verschiedenen Gesellschaftsspielen. Am Ruhetag stand Kultur auf dem Plan. Es ging zur Festung "Four-à-Chaux" der Maginot-Linie in Lembach, für alle ein spannendes Erlebnis.

 

Nach einer Abschlusstour bei bestem Wetter und natürlich mit obligatorischem Eisessen ging es dann am Samstagnachmittag wieder zurück nach Römerstein.

 

Vielen Dank an die Trainer und Organisatoren für das gelungene Trainingslager!

WRSV-Winterchallenge in Römerstein-Böhringen

Datum: 09. April 2024
Ort: Turnhalle Römerstein-Böhringen
Beginn: 18:00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen von der Altersklasse U9 bis U19. Der Württembergische Radsportverband e.V. (WRSV) bietet im Rahmen eines Pilotprojektes spannende Koordinations- und Geschicklichkeitsspiele an. Mit Unterstützung unseres Bundesfreiwilligendienstlers, Robert Schiller, führen wir die WRSV-Winterchallenge durch. Ziel ist es, den radsportbegeisterten Kindern und Jugendlichen, egal ob aus dem Renn- oder Hallenradsport, leistungs- oder breitensportorientiert, ein Wettkampfgefühl nahe zu bringen – und das direkt vor Ort in der Sporthalle.

Die WRSV-Winterchallenge dient als Plattform für radsporttreibende Vereine, um ihren Mitgliedern diese einzigartige Erfahrung zu ermöglichen. Dabei machen wir, außer in der Altersklasse, keine Unterschiede und heißen sowohl leistungsorientierte Sportler als auch Neueinsteiger herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und ein spannendes Event voller sportlicher Herausforderungen. Bitte meldet euch bis zum 07. April 2024 unter schweizer.anja@yahoo.de an.

Trainingslager Dahn - Osterferien 2024

Abteilungsversammlung am 19.01.2024

 

Zur ersten Abteilungsversammlung 2024 laden wir alle Mitglieder und Freunde der Abteilung Rad sehr herzlich ein.


Sie findet am Freitag, den 19. Januar 2024 um 19.30 Uhr im Sporthaus statt.

 

Die Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Berichte
3. Wahlen
4. Fragen, Antworten und Gespräche zu den genannten und anderen Themen sowie Sonstiges und Anträge

 

Anträge müssen bis 12.01.2024 schriftlich beim Abteilungsleiter eingegangen sein.


Wahlkandidaturen sind ebenfalls bis zum 12.01.2024 bei der Abteilungsleitung anzugeben.


Wir freuen uns auf Euch !
Eure Vorstandschaft

Druckversion | Sitemap
© Mountainbike-Team TSV Böhringen