Presse

Abenteuer, Spiel und Spaß beim Mountainbike-Ferienprogramm

 

 

An drei abwechslungsreichen Vormittagen fuhren die Kinder zusammen mit zwei ehrenamtlichen Betreuerinnen beim Ferienprogramm des MTB-Team Böhringen insgesamt über 60 km auf den abwechslungsreichen Wegen der Schwäbischen Alb. Dabei genoss die Gruppe im Alter von 6 bis 12 Jahren die wunderbare und weitreichende Aussicht von den Türmen Waldgreut und Hursch des ehemaligen Truppenübungsplatzes. Sie erfrischten sich im klaren Wasser des Filzursprungs und erkundeten die tiefen Gänge der Gustav-Jakob-Höhle. Verschiedenste Spiele, leckeres Essen sowie Eis rundeten das umfangreiche Programm ab.

 

08.2023

 

Trainingslager in Dahn

 

Am Ostermontag startete das MTB-Team nach Dahn in den Pfälzer Wald. Mit 15 Fahrern im Alter von 7 bis 20 Jahren und 6 Trainern, wurden die Trails in und um Dahn erkundet.

 

Jeden Tag legten die Gruppen zwischen 25 und 60km und bis zu 1200Hm zurück. Das Highlight in Dahn sind die unzähligen Trails und die großartige Felsenlandschaft. Dabei wurden die Sehenswürdigkeiten wie der Teufelstisch mit der 50m lagen Felsenrutsche, das Burgenmassiv Altdahn, der Römerfelsen und viele weitere Sehenswürdigkeiten als Ziel ausgesucht.

 

Jeder Tag startete mit Frühsport, gefolgt von einem ausgiebigen Frühstück. Danach wurden die Räder gerichtet und die Gruppen starteten Ihre Touren. Am späten Nachmittag folgte dann das obligatorische Techniktraining mit allen Fahrern. Nach dem Abendessen wurde der Tag mit Gesellschaftsspielen beendet. Eine Nachtwanderung zur Burgruine Neudahn stand ebenfalls auf dem Programm. Am Ruhetag ging es nach Pirmasens in das Dynamikum, wo viele spannenden Experimente ausprobiert werden konnten.

 

Nach 6 Tagen trat das Team die Rückreise nach Römerstein an.

Vielen Dank an die Trainer und Organisatoren für das gelungene Trainingslager!

 

05.2023

Sommerferienprogramm 

Viel Spaß hatten die Kinder und Mitarbeiter*innen beim erlebnispädagogischen Sommerferienprogramm des MTB Team TSV Böhringen. Fünf Tage lang erkundeten wir die Gegend mit unseren Fahrrädern, lösten kniffelige Aufgaben und spielten lustige Spiele. Das größte Abenteuer kam am Ende: Wir durchquerten gemeinsam die Gustav-Jakob-Höhle im Grabenstetten!

 

08.2022

 01.09.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SWP 31.05.2022

SWP 30.05.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SWP 28.05.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SWP 24.05.2022

Druckversion | Sitemap
© Mountainbike-Team TSV Böhringen